Flugschule Ochsenflug

denn WIR verleihen wirklich Flügel !!!

Bilder

Ein paar Eindrücke, die wir auf Bildern festgehalten haben

Dabei haben wir unterschieden in Bilder, die die Umgebung des Flugplatzes und den Flugplatz Ochsenfurt betreffen


.... und Bilder, die wir bei einem Highlight (deutsch: Schmankerl :-) ) aufgenommen haben. - Eine "Tour de France en air". Ja, das geht auch mit einem Ultraleichtflugzeug! Sogar recht bequem. Und einen Riesen-Spass hat es allemal gemacht.

Überall in Frankreich (mit einer winzigen Ausnahme) wurden wir äußerst freundlich aufgenommen. Die Menschen an (fast) allen Flugplätzen waren sehr hilfsbereit. Es gibt sehr viele kleine ULM-Flugplätze. Um die zu finden braucht man eine Spezialkarte, oder man fliegt einfach los und schaut, was man unterwegs so findet.

Flugleiter sind praktisch unbekannt. Wenn man einen schönen Platz entdeckt hat, landet man. Es gibt zwar eine allgemeine Ruffrequenz, aber wenn da keiner antwortet, oder der Platz nicht besetzt ist - kein Problem. Landen und Starten kann man trotzdem. Aber selbst an größeren Plätzen ist man willkommen. Die Fluglotsen sind auch ULs gegenüber aufgeschlossen, und Dank eines Transponders in unsrer C42 konnten sie uns auch überall sehen.

Aber genug der Worte. Lassen wir die Bilder sprechen.

Tour de France en air